H2-Anlage im Schnee

Während unsere H₂-Anlage hier im Schnee steht und die solare Stromproduktion gerade nicht hoch ist, zeigt sich, warum wir Energiesysteme heute neu ordnen müssen. Wirtschaftliche Stabilität braucht 𝗽𝗹𝗮𝗻𝗯𝗮𝗿𝗲, 𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗯𝗲𝘇𝗮𝗵𝗹𝗯𝗮𝗿𝗲 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲 – auch (und gerade) in Zeiten mit eisigen Temperaturen und wenig PV-Ertrag. Was für uns funktioniert:-> das optimale Zusammenspiel aus 𝗛𝗮𝗿𝗱𝘄𝗮𝗿𝗲 (u.a. Wasserstoff, […]
Blick in die Anlage: Alpha-SSC

Blick in die Anlage: Unser Energiemanagementsystem (Smart-System-Control) macht Energieflüsse transparent Heute lohnt sich die Wintersonne richtig: Dank intelligenter Steuerung ist das System seit dem späten Vormittag hochgefahren – die Elektrolyse produziert Wasserstoff. Das Energiemanagementsystem wertet dabei die Lastgänge kontinuierlich aus, erkennt Spitzen und optimiert die Fahrweise in Echtzeit. So nutzen wir verfügbare, erneuerbare Energie genau […]